top of page
RaiseYourPaw_2colorklecks_.png

auffangstation urla

Update Dezember 2022

​

Mittlerweile leben 30 unserer Schützlinge in Urla. Den Platz teilen wir uns mit Petsinturkey. 

Wir bezahlen monatlich zwei Mitarbeiter, welche rund um die Uhr für unsere Schützlinge da sind. Die Mitarbeiterkosten belaufen sich auf 12`000 TL (umgerechnet CHF ca. 600.00). Wir haben zwei grosse freilauf Gehege und mehrere kleine Plätze für die Hunde, die sich nicht verstehen oder welche als Quarantäne genutzt werden können. Bis jetzt haben wir nur knapp 1500 m2 von den gesamt 5000 m2 genutzt. Leider fehlt uns das Geld, um die Auffangstation noch mehr aufzubauen, damit noch mehr Schützlinge einziehen können. 

​

BILDER FOLGEN

​

​

​

​

​

Beitrag vom 06.10.2020 - aktuelles Projekt

 

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass unsere Schützlinge, während sie bei uns in der Pflege sind, gut versorgt werden. Bisher haben wir mit privaten Pensionen gearbeitet und pro Hund monatlich CHF 100.00/ EUR 90.00 für die Unterkunft sowie CHF 25.00/ EUR 20.00 für Futter bezahlt. Des Weiteren sind Kosten für die medizinische Versorgung auf uns zugekommen. Bei knapp 40 Hunden, die im Durchschnitt ca. 4 Monate bei uns sind, bedeutet dies ein grosser finanzieller Aufwand. Dank eurer Unterstützung und den Patenschaften war dies bisher möglich - vielen Dank nochmals an dieser Stelle

Seit geraumer Zeit arbeiten wir jedoch an einer langfristigen Lösung, um unsere Hunde noch besser im Überblick zu behalten. Wir haben zusammen mit unserem Partnerverein Petsinturkey ein Stück Land gemietet und möchten eine Auffangstation einrichten. Eure Unterstützung ist also mehr denn je gefragt! Wir brauchen Spenden, um die Auffangstation Hundetauglich zu machen. Das Ziel ist es keine Zwinger zu bauen, sondern einen Ort zu schaffen wo sich unsere Hunde wohl fühlen und gut versorgt werden.

Die finanziellen Mittel werden wie folgt eingesetzt: Betonboden, Container (=Schlafplätze) für die Hunde sowie ein funktionstüchtiger Container (=wohntauglich) für die Angestellten, Elektrizität, Wasserversorgung, Gehege sowie Einzäunung, Infrastruktur generell für die Hunde wie Trinkbrunnen, Näpfe, etc. Über das Projekt werden wir euch laufend informieren.

Auch in Zukunft brauchen unsere Fellnasen weiterhin Patenschaften damit deren Unterkunft sowie Futterrationen gewährleistet werden können. Unsere privaten Pensionen fallen durch die Auffangstation nicht weg deshalb sind wir Euch dankbar, wenn ihr uns weiterhin mit Eurer monatlichen Spende unterstützt.

Für dieses Projekt haben wir eine gofundme-Seite eingerichtet. Informationen dazu findet ihr unter folgendem Link:

https://gf.me/u/y3jnpt

 

Natürlich könnt ihr uns eure Unterstützung wie gewohnt auch auf unser Bankkonto überweisen, per Paypal oder TWINT (siehe dafür unten auf der Seite unsere Zahlungsdaten.
 

Zahlungszweck: Projekt Urla Hub

​

Unbenannt.JPG
Unbenannt1.JPG
Unb5nannt.JPG
bottom of page